• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVB T Probleme

sebuka

Newbie
Hallo in die Runde!

Kurze Frage zu DVB T. Ich hab hier einen DVB T Stick der Marke Life View Modell LR 506 liegen, welchen ich gerne unter meiner aktuellen Distri OpenSuSE 10.1 bzw unter Debian Etch zum laufen bringen wollte.

Kurz informiert auf http://linuxtv.org/downloads/firmware und jetzt hängt es. Mein Stick ist hier nich gelistet. Frage deshalb: ist der Stick eventuell baugleich mit einem anderen? Ich weiß nämlich momentan echt nicht, welche Firmwaredatei ich mir runterladen soll. Das ich die Firmware danach unter /lib/firmware und /usr/lib/hotplug/firmware kopieren muß weiß ich.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meines kleinen Problems annehmen könnte.

Danke vorab, Rene aus Dresden
 
A

Anonymous

Gast
http://www.pc-forum24.de/19010-post2.html

BTW:

Meinst Du nicht, es wäre geschickter, wenn Du die genaueren Infos zum Stick lieferst, damit man sehen kann, ob es einen baugleichen gibt?

Die USB-ID ist entscheidend, die musst Du aber ermitteln.

Greetz,

RM
 
OP
S

sebuka

Newbie
anbei kurz die dmesg Ausgabe:

Code:
usb 1-1: new full speed USB device using ohci_hcd and address 3
usb 1-1: device descriptor read/64, error -110
usb 1-1: not running at top speed; connect to a high speed hub
usb 1-1: new device found, idVendor=0204, idProduct=6025
usb 1-1: new device strings: Mfr=0, Product=0, SerialNumber=0
usb 1-1: configuration #1 chosen from 1 choice

EDIT: Gekürzt vom Mod
 
A

Anonymous

Gast
Kurz?

Kurz wären die Ausgaben, die dann auftauchen, wenn Du den Stick einsteckst.

Aber die USB-ID lässt sich auch besser mit lsusb herausfinden.

Greetz,

RM

P.S. Und wenn Du schon seitenweise CODE postest, dann verwende wenigstens CODE-Tags.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und ich würde kernel-default verwenden, nicht kernel-bigsmp. Es sei denn, du hast da gute Gründe für. Was ich aber bezweifle.
 
OP
S

sebuka

Newbie
zion@linux-lxzg:~> lsusb
Bus 004 Device 003: ID 10fd:0506 Anubis Electronics, Ltd
Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 003: ID 0204:6025
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
zion@linux-lxzg:~>
 
A

Anonymous

Gast
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=10fd:0506&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Greetz,

RM
 
OP
S

sebuka

Newbie
@ Rain_Maker:

vielen Dank erstmal für den Link.
Mach mich gleich an die Arbeit das Ding zum laufen zu bringen.
Sollte es funktionieren, ändere ich meinen Post in gelöst.

Danke nochmals und nen schönen Tag noch Euch allen.

Rene
 
A

Anonymous

Gast
Dann viel Spaß.

Sofar there has only been little progress to get this Stick supported. At the time of writing it is possible to get the Stick into "warm-state" with a modified m920x.c-driver and a special firmware:
patch against ddbf21fbe99c (this includes/modifies the patch from http://www.rasterburn.org/~aet/m920x/m920x-twalker-rl506.patch)
Firmware

(Denn den könntest Du dabei haben).

Greetz,

RM
 
Oben