• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 avis zu einem machen

Ich habe 2 .avi-Dateien, die ich zu einer einzigen .avi machen möchte. Welche Anwendung kann das? Ich habe bisher einige probiert, aber nichts gefunden, wie ich das anstellen könnte. :?:
 
mencoder -oac copy -ovc copy -o combined.avi 1.avi 2.avi
evtl. noch
mencoder -oac copy -ovc copy -idx -o final.avi combined.avi
 
OP
C

Captn Difool

Newbie
Danke. Bei cat wußte ich nicht ob das geht und ob nicht da ein Header im Wge steht. Avidemux kann meines erachtens keine Avis zusammenführen.
 

bmk

Member
Im transcode-Paket (gibt es bei packman) gibt es das Tool avimerge, das zumindest bei einigen avi-Dateien funktioniert (hängt vom avi-Typ ab).

Gruß bmk
 
OP
C

Captn Difool

Newbie
So hat mit "append" funktioniert, jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, wie ich daraus eine DVD mache, die ein DVD-Player auch abspielen kann, avi mag er nicht :(
 
Oben