• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ERROR bei dem Programm Mandvd

Hallo, ich bekomme folgende Meldung, wenn ich versuche eine Slideshow zu erstellen
[dvd-slideshow] ERROR during ffmpeg execution!
[dvd-slideshow] see /home/gluecksbaer/Test/dvd-slideshow.log for details
[dvd-slideshow] cleanup...

Leider finde ich unter dem angegebenen Pfad keine Log-Datei.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?

LG, Thomas.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Versuch's mal mit ManSlide, ist afair besser für Slideshows geeignet als ManDVD. Vielleicht ist Dein ffmpeg auch zu alt.
 

Wusel1007

Member
Hab das selbe Problem und habe eine Hinweis gefunden, der wohl funktionieren soll. In der Datei: "/usr/bin/dvd-slideshow" den Aufruf für ffmpeg suchen. Dort steht sinngemäß: ffmpeg -i "$tempdir/audio1.wav" -y -vn -ab 192 -acodec -ar 48000 "$temp/audio1.ac3". Die neue Version von ffmpeg braucht jetzt aber anstatt des Parameter -ab 192 den Eintrag -ab 192k
Also entsprechend in der Datei ändern und es sollte funktionieren. Ich kann es selber gerade nicht ausprobieren, weil der Laptop, auf dem das Problem besteht nicht griffbereit ist.
Schönen Abend noch.
 
Oben