• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Analog-TV bei Terratec Cinergy HT PCMCIA

Hallo,

ich weiß nicht ob die Kenntnisse bezüglich der Terratec Cinergy weiter gekommen sind, aber ich versuche es einfach mal.

Ich habe es geschafft meine Karte soweit zum laufen zu bekommen, dass ich mit ihr problemlos dvb-t schauen kann nur ist da leider das kleine Problem, dass ich bei mir daheim kein dvb-t Empfang habe (zu blöd auch) deshalb würde ich gerne die Karte auch irgendwie aufs analog-TV einrichten nur wie ..

Im Internet findet man immer nur was zu dem USB-Karten und damit kann ich leider nicht viel anfangen und das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das hier:

http://mcentral.de/wiki/index.php/HybridTuner

nur leider kann ich damit nicht viel anfangen ihr vielleicht ?

Interessant ist auch die Tatsache, dass mir die gesamte Karte erst dann wirklich erkannt wird, nachdem ich diese zwei Befehle eingetippt hab (ok sind mehrere Kombiniert funktioniert aber trotzdem)

Code:
 cd /usr/src/v4l-dvb-kernel
 make && make install && make unload && make load

nur ist des halt für den dvb-t Empfang und danach kann ich des mit dem analogen vergessen und ohne diese netten Befehle bekomme ich dir Karte auch in keinem Programm angezeigt
 
Oben