• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gute Videobearbeitung für Suse 10.2

hi,
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Brauchbaren Videobearbeitungsprogramm für mein Linux.

Ich habe es schon mit cinelerra probiert, allerdings bekomme ich das nicht installiert.

Ich suche ja kein highend-programm. Eines was es mit dem windoof vdeo maker aufnehmen kann würde mir schon reichen. Vielleicht kann mir hier jemand ein nettes Programm empfehlen, was ich auch zum laufen bekomme.

ich habe:
Open Suse 10.2
2,6 GHz Intel Pentium
512 MB DDR RAM
und eine Radeon 9200 SE

vielen Dank schonmal im Voraus

The Tabulator
 

TomcatMJ

Guru
Wo hakte es denn bei der Installation? Sowas installiert man normalerweise über einen passend eingerichteten Paketmanager in den man die passenden Installationsquellen bzw. Repositories eingebunden hat. Da sollte es dann keine Probleme geben wenn man keine obskuren Softwarequellen genutzt hat sondern gut gepflegte.

Bis denne,
Tom
 

edgarkls

Hacker
kdenlive und moviemaker sind beide nützlich. Kino ist im übrigen für einfache Aufgaben ebenfalls gut geeignet.

Alle drei sind in den üblichen Quellen zu finden.

Cinelerra ist schon ein wenig anspruchsvoller. Die Installation allerdings sollte ebenfalls kein Problem sein. Wie hast du Cinelerra denn installiert?
 
Wenn Du DIVX bearbeiten willst, dann geht nix über AVIDEMUX. Absolut easy für Anfänger zum Werbung rausschneiden oder Tonspurverschieben etc.
Dazu holst Du Dir noch DIVFIX++ zur automatischen Fehlerbehebung. That's it!

Benutz ich seit Monaten, um meine Filme zu bearbeiten, die ich bei "OTR" runterlade, um Sie dann auf DVD zu brennen und am Fernseher zu gucken...
 
Oben