• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Musicbrainz PICARD erkennt keine mp3-Daten

Hype

Member
Hallo,

Ich versuche seit einige Zeit meine mp3-Sammlung etwas zu ordnen. Inzwischen bin ich auf das Tool PICARD von Musicbrainz gestoßen. Leider verweigert mir das Tool seine Dienste, da es lediglich .wav-Dateien klassifiziert - mp3-Files werden nur grau dargestellt und lassen sich nicht per Drag&Drop verschieben!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
OP
H

Hype

Member
Nein, leider nicht! Ich habe auch schon alle Pakete installiert, die ich auch nur annähernd mit PICARD/Musicbrainz und MP3 in Verbindung bringen konnte. Leider ohne Effekt.

Außerdem stürzt das Tool beim Analysieren von .wav-Dateien auch mit folgender Ausgabe ab.

/usr/bin/python: symbol lookup error: /usr/lib/tunepimp/plugins/wav.tpp: undefined symbol: topen
 

Becksta

Hacker
Hm,

ich habe meine Sammlung auch mit dem Tool bearbeitet.
Habe dafür das .rpm verwendet, dass in irgendeinem Smart-Channel verfügbar ist. Bei mir lief / läuft es Problemlos.

Greetz
Becksta
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Welche Distribution in welcher Version benutzt du?
Vielleicht kann man da etwas mehr her leiten wo es bei dir hakt.

cu
 
OP
H

Hype

Member
*Hüstel* Öhm es handelt sich um Kubuntu Feisty Fawn (7.04)...

Hab aus Gewohnheit mal wieder hier gepostet... Dann versuch ich es vielleicht doch noch mal auf dem Laptop mit OpenSuSe 10.2, vielleicht gehts ja da!

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
OP
H

Hype

Member
Nein! Das war des Rätsels Lösung!! Es war nur libtunepimp5 installiert!

THX @Grothesk
 
Oben