• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webcam unter Linux ?

A

Anonymous

Gast
Hey Ho

Habe mir ein Acer Aspire 5685 gekauft und mich in dem Zuge gleich entschlossen auf Linux
umzusteigen.
Da ich beruflich als Admin tätig bin und täglich mit Linux zu tun habe auch bis hier her kein Problem und habe meine Entscheidung auch noch nicht bereut.

Jetzt kommts aber ;)
Das Ding hat eine "Acer OrbiCam" (wohl im Orig. von Logitech).
Bekomme ich die ans laufen ????

Das würde mich noch einiges bedeuten um bei Linux zu bleiben (für Desktops).
Btw. OpenSuse 10.2 x86_64

Danke schon mal fürs lesen.

Beste Grüße

Uhu
 

admine

Ultimate Guru
Lies mal hier ... evt. hilft das auch dir:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=78381&highlight=stk11xx
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ja das können sie wohl ;)

Bus 002 Device 005: ID 046d:c521 Logitech, Inc.
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 005 Device 006: ID 046d:09b0 Logitech, Inc.
Bus 005 Device 001: ID 0000:0000
Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000

......
 
OP
A

Anonymous

Gast
http://www.google.de/search?q=046d%3A09b0&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Greetz,

RM
 

Hasepuppy

Member
Hier gibt's Treiber-Pakete für Webcams:
http://software.opensuse.org/drivers:/webcam/openSUSE_10.2_Update_standard/

Gruss
Hasepuppy
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke sehr...

Noch eine Fräge, was für Programme gibt es denn da so zum machen von Bildern und Videos ??

Liebe Grüße

Uhu
 
Oben