• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich meine Cam mit Digikam synchronisieren? [Gelöst]

ViperXL2D

Newbie
Hi!

Gibt es irgendwie ne möglichkeit meine Casio Exilim mit Digikam zu synchronisieren? Also dass er nur die neuen Bilder hochläd oder etwas in der Art?
 

Yehudi

Guru
Fragt DigiKam nicht, wenn vorhandene Bilder hochgeladen werden? Wenn Du allerdings einen anderen Ordner wählst kann das nicht funktionieren. ;-)
 

whois

Ultimate Guru
ViperXL2D schrieb:
Das komische ist, ich kann die Option zwar auswählen, macht er aber irgendwie nicht...

Hi

Was hast du denn für eine Distribution in welcher Version?
http://docs.kde.org/stable/de/extragear-graphics/digikam/index.html

cu
 
OP
ViperXL2D

ViperXL2D

Newbie
Ich hab Opensuse 10.2 installiert.

Hab auch schon probiert die Digikam Version 9.x zu installieren, aber da gabs dauernt probleme in Yast mit irgendwelchen abhängigkeiten :(
 

whois

Ultimate Guru
ViperXL2D schrieb:
Hab auch schon probiert die Digikam Version 9.x zu installieren, aber da gabs dauernt probleme in Yast mit irgendwelchen abhängigkeiten :(

Installiere solche Palete über Smart das löst direkt die Abhängigkeiten auf.
Mach dich mal mit dem Link vertraut. :wink:

http://www.linux-club.de/faq/Paketmanager#.C3.9Cbersicht_.C3.BCber_Smart
 
OP
ViperXL2D

ViperXL2D

Newbie
Sooo ich hab jetz ma die Neuste Version installiert, aber das Problem ist, dass wenn ich Digikam öffne, es ne weile in der Taskbar angezeigt wird, dass es läd. Dann verschwindets aber wieder und nix passiert :(
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Dann öffne das Programm bitte mal in der Konsole da bekommst du eine aussagefähige fehlermeldung.
Diese im Wortlaut posten. :wink:

cu
 
OP
ViperXL2D

ViperXL2D

Newbie
Danke erstmal für die schnelle Hilfen :D, find das Forum hier echt Klasse!
So jetz wieder back 2 Topic :

Code:
digikam: error while loading shared libraries: libexiv2-0.12.so: cannot open shared object file: No such file or directory
 

Grothesk

Ultimate Guru
libexiv2 mal nachinstallieren.
Ich meine, das gibt es bei Packman. Leider weiß ich auch, dass es mit den verschiedenen exif2-Versionen immer wieder Probleme gibt.
 
OP
ViperXL2D

ViperXL2D

Newbie
Ah cool, danke! Hat geklappt :D

Habs eben ausprobiert, nur wenn ich in Digikam bei der Bilderauswahl von der Cam "Neue Elemente Auswählen" benutze, wählt er nix aus. Is das n Bug oder so?
 
Oben