• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD Rippen mit K3b

Kolynos

Member
Hallo,
ich habe da volgende Frage.(leider hat die suche nichts ergeben)
Ich habe gesehen das mir K3b die Möglichkeit bietet DVD´s zu rippen. Ich wollte dieses auch gleich mal mit einer DVD testen. Nachdem ich alle benötigten zusatzpakete installiert hatte sollte es auch losgehen. Ich habe die dvd eingelegt alle einstellung so gelassen wie sie waren und auf start gedrückt. Nur leider war er nach 5 stunden immernoch bei 24%. Ich habe da abgebrochen und wollte es eben erneut Probieren, und jetzt sagt mir K3B das Transcode einen Fehler meldet und er sektoren nicht auslesen könne. Ich habe mal versucht die dvd zu kopieren was auch geklappt hat(habe aber beim einlegen des rohlings abgebrochen, ich besitze die dvd ja bereits:)
woher könnte dieser Fehler kommen? Dauert das immer so lange?
greetz koly
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Der Link ist zwar schon was älter aber vielleicht hilft er dir.
http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-62797.html

Was ist das für eine DVD?
Ist die vielleicht DRM geschützt?

cu
 
OP
K

Kolynos

Member
Auf der Packung steht nichts von kopierschutz. Ist die dvd von Running Scared(Film)
Ich fand es komisch das er anscheinend keine Probleme damit hatte die DVD zu kopieren aber das Rippen nicht richtig funktioniert.
Vielleicht sollte ich es mal mit einer anderen versuchen...


edit: habe mir mal eben den link angesehen. Bringt mich leider nicht weiter da ich alle Pakete installiert habe. Aber trotzdem danke.

Ich habe es jetzt nochmal mit einer anderen DVD probiert. Es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber es geht trotzdem nicht weiter. Nach einer Stunde stand er immernoch auf 0% Das wird dann wohl doch mit einem Kopierschutz zusammen hängen oder? Gibt es heute überhaupt noch DVD´s ohne schutz?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Moin, es hat nichts mit dem Kopierschutz zu tun ! Es liegt an K3B ! Im Standardkopiermodus von K3B, also von DVD in Xvid auf Festplatte, einfach so 1, 2, 3 -6 Stunden warten (je nach Hardware :wink: ). K3B wird sich schon melden wenn alles gelaufen ist. Das kopieren von DVD zu DVD funktioniert auch , wobei du am Ende eine (9GB) DVD9 brauchst, da der Film nicht, bei dieser Kopierart (habe gerade vergessen, wie es sich richtig nennt ! :roll: ), verkleinert (also für (4,7GB) DVD5) werden kann. Meet the feebles ist z.B. ohne Schutz. :lol:
 
@ tomfa
Du meinst kompremiert oda !!! :wink:

@ Thread-Starter

Wenn du es kompremiert haben willst, dann wird ich mir erstmal die Datein mit k9copy von der DVD saugen und dann konvertieren. Z.b. Mit Divx!

Greeetz
Torben
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
@TorbenMaME
Ich glaube ja (bzw. auch remastern genannt) ?! :lol:
@Kolynos
Genau, such mal nach k9copy, wie TorbenMaME geschrieben hat.
 
@ tomfa:

Jo, kann auch sein :wink: --> ergibt zumindest Sinn :) !

Thread-Starter:

Wenn du k9copy nicht finden solltest dann kann ich dir es auf ein filehoster hochladen oder du guckst einfach mal HIER

Schönen Abend noch!
Torben
 
Image auf die Platte:

dd if=/dev/cdrom of=~/meinverzeichnis/meinekopie.iso

Dann hast Du ein ISO-File und kannst es wieder (mit K3B) brennen. K3B hat das im Frontend nur bei DVD weggelassen, um möglichen Ärger aus dem Weg zu gehen.
 
Oben