• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amarok - einlesen neuer Stücke

versa

Member
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich bei amarok einstellen, wie häufig er nach neuen Stücken in den jeweiligen Musikordnern suchen soll, um sie dann in der Albenliste anzuzeigen?

Wenn ich neue Alben in den Amarok-Ordner verschiebe, dauert es teilweise ewig, bis sie in amarok in der Alben-Liste auch abrufbar sind. Die Funktion "Sammlung neu erfassen" finde ich eher untauglich, da es die gesamte Sammlung neu aufbaut und damit im Prinzip alle Stücke neu hinzugefügt werden. Gibt es einen anderen Weg?

Danke,
versa
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Installier dir die aktuelle Version von Amarok, da gibt es dann nicht nur "Sammlung neu erfassen" sondern auch "neuste Stücke hinzufügen" oder so ähnlich.
 
A

Anonymous

Gast
K4m1K4tz3 schrieb:
Installier dir die aktuelle Version von Amarok, da gibt es dann nicht nur "Sammlung neu erfassen" sondern auch "neuste Stücke hinzufügen" oder so ähnlich.

Ich habe auch die neuste Version das ist die 1.4.6 und ich habe den Punkt "neuste Stücke hinzufügen" nicht gefunden ich sehe da eh keinen Unterschied als zu der vorherigen Version von Amarok:)
 

edgarkls

Hacker
Die Funktion "Sammlung neu erfassen" finde ich eher untauglich, da es die gesamte Sammlung neu aufbaut und damit im Prinzip alle Stücke neu hinzugefügt werden. Gibt es einen anderen Weg?

Sammlung aktualisieren (Menü Extras-->Sammlung aktualisieren) tut eigentlich genau das, zumindest bei mir (Amarok 4.6)
 
Oben