Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

amarok - einlesen neuer Stücke

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
versa
Member
Member
amarok - einlesen neuer Stücke

Beitrag von versa » 13. Jul 2007, 12:03

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich bei amarok einstellen, wie häufig er nach neuen Stücken in den jeweiligen Musikordnern suchen soll, um sie dann in der Albenliste anzuzeigen?

Wenn ich neue Alben in den Amarok-Ordner verschiebe, dauert es teilweise ewig, bis sie in amarok in der Alben-Liste auch abrufbar sind. Die Funktion "Sammlung neu erfassen" finde ich eher untauglich, da es die gesamte Sammlung neu aufbaut und damit im Prinzip alle Stücke neu hinzugefügt werden. Gibt es einen anderen Weg?

Danke,
versa
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt's hin.
(Wolfgang Neuss)

PC: AOpen XC Cube; Suse 10.1 remastered , kde 3.5

Laptop: cebop MEX 100, ebenso...

Werbung:
admine
Administrator
Administrator
Beitrag von admine » 16. Jul 2007, 02:24

Einstellungen - Amarok einrichten - Sammlung - "Änderungen überwachen" markieren
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beitrag von K4m1K4tz3 » 16. Jul 2007, 07:24

Installier dir die aktuelle Version von Amarok, da gibt es dann nicht nur "Sammlung neu erfassen" sondern auch "neuste Stücke hinzufügen" oder so ähnlich.
Mein System: SUSE 11.4, x86_64, KDE 4.6

Mein Jabber: masterunderlined@jabber.ccc.de

Klony

Beitrag von Klony » 16. Jul 2007, 07:47

K4m1K4tz3 hat geschrieben:Installier dir die aktuelle Version von Amarok, da gibt es dann nicht nur "Sammlung neu erfassen" sondern auch "neuste Stücke hinzufügen" oder so ähnlich.
Ich habe auch die neuste Version das ist die 1.4.6 und ich habe den Punkt "neuste Stücke hinzufügen" nicht gefunden ich sehe da eh keinen Unterschied als zu der vorherigen Version von Amarok:)

edgarkls
Hacker
Hacker
Beitrag von edgarkls » 16. Jul 2007, 10:08

Die Funktion "Sammlung neu erfassen" finde ich eher untauglich, da es die gesamte Sammlung neu aufbaut und damit im Prinzip alle Stücke neu hinzugefügt werden. Gibt es einen anderen Weg?
Sammlung aktualisieren (Menü Extras-->Sammlung aktualisieren) tut eigentlich genau das, zumindest bei mir (Amarok 4.6)

Antworten