• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Infos von KPhotoAlbum in EXIF konvertieren?

pilus

Hacker
Hallo
ich habe keine Ahnung, ob meine Frage überhaupt Sinn macht. Aber trotzdem:

Ich möchte im Internet ein Familienalbum erstellen wo jedes Bild einen Bildtitel hat und auch wenn man aufs Bild klickt dann Zusatzinfos bekommt (Bildbeschreibung). Dies geschieht bisher beim Export unter "Module" -> "Export" -> "HTML-Galerie" nicht! Wie bekomme ich das hin? Hat das etwas mit den EXIF-Daten zu tun?

Ich habe hunderte Bilder in KPhotoAlbum Angelegt. Dann habe ich unter "KPhotoAlbum Kategorisation" Jedem Bild einen Namen, eine Beschreibung und auch Orte und Personen zugeordnet.

Wie kann ich das bei einem Export in eine HTML-Galerie erreichen?
Hat das was mit mangelnder EXIF-Unterstützung von KPhotoAlbum zu tun?
Sollte ich lieber DigiKam benutzen?
Wie bekäme ich dann die Daten alle sauber in DigiKam exportiert so dass auch die Zuordnungen alle stimmen?

Wie gesagt, das Ziel ist eine Erstellung einer Webseite als Bilderarchiv mit allen Infos!

Danke

Christoph
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das müsste aber funktionieren.
Lies dir mal die Links und das Handbuch durch. :wink:

http://www.tuxfutter.de/wiki/KPhotoAlbum
http://kphotoalbum.org/translations/de/doc-one-page/index.html


cu
 
Oben