• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bei amarok wird das Ende abgeschnitten

susehase

Newbie
Hallo,

ich benutze amarok als Audio-Player. Mir ist nun aber unangenehm aufgefallen, dass amarok ca. zwei Sekunden eines Vortrages/stückes abschneidet, obwohl diese mit anderen Audioplayern abgespielt werden. Die AUdio-Ausgabe erfolgt über xine (eine andere Einstellung ist bei mir auch nicht möglich. Xine spielt das Stck allerdings alleine vollständig ab. Als Treiber wird alsa genutzt, bei allen anderen Treibern sagt er auch "xine konnte keine Treiber initialisieren". Woran könnte es liegen?
 
OP
S

susehase

Newbie
Ja, die Versionen sind aktuell. SuSe 10.2. Inzwischen funktioniert es auch mit OSS, allerdings ist das fehlende Stück dann länger als mit alsa... Überblenden ist nicht aktiviert, wenn mensch allerdings eine Pause von 1000ms einfügt (auch ohne dass andere Titel abgespielt werden), dann spielt er es aus.
 
Oben