• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

InfraRot am Laptop benutzen zum senden

theTruth

Newbie
Hallo,

ich habe an meinem neuem T60 InfraRot, nun ich hab mal so etwas gegoogled und auch hier geschaut, LIRC scheint ja das das passende zu sein, nur benutzt jeder das Teil um den Laptop zu steuern. Ich will aber meinen Fernseher mit dem Laptop steuern, geht das auch mit dem Programm, nee oder?
Was empfehlt ihr mir da?
Würde mich über Hilfe freuen.

mfg
theTruth
 
Dazu müsstest Du irgendwie die Signale der Fernbedienung des Fernsehers reproduzieren. Habe ich noch nie versucht. Abgesehen davon stelle ich es mir kompliziert vor, jedesmal den Laptop passend auf den Fernseher zu richten, nur um einen Kanal zu wechseln...
 
OP
T

theTruth

Newbie
Hallo,

ja ich frag ja nur ;) Ich weiss dass man zB mit einem PDA einen PC steuern kann, dasuist j aauch alles per InfraRot, von daher hab ich gedacht es würde auch gehen vom Laptop aus EINEN Fernseher zu steuern, also immer den gleichen...
Danke für die Hilfe,
mfg
theTruth
 

whois

Ultimate Guru
Hi

IIRC hat diese Spezifikation auch nur eine Reichweite von 1.5 Meter. :D
Bisschen ungemütlich. :wink:

cu
 
Oben