• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Google Earth (welches Forum?)

Trekoun

Newbie
Habe Google Earth unter OpenLinux 10.2 installiert aber beim starten erscheint nur kurz der Google Earth Bildschirm und dann meldet das System mich ab. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Falls es nicht das richtige Forum ist bitte verschieben.
 

ginka

Member
Dazu gab es schon mehrere Postings, z.B. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=79942.

Ich hatte genau das gleiche Problem - bei mir (32 bit System) lag es an der nicht aktivierten 3D-Beschleunigung der Grafikkarte. Mit aktiver 3D-Beschleunigung startete Google Earth zwar, war jedoch unerträglich langsam. Auf die Darstellung eines Ortes musste ich ca. 2 - 3 Minuten warten (!). Seit Installation des passenden Treibers für meine ATI Grafikkarte läuft alles wie geschmiert.

Viele Grüße
ginka
 
Oben