• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VHS Digitalisieren

Kerberos

Member
Hallo,
ich stehe vor dem Problem dass ich eine VHS Digitalisieren muß. gibt es da Tools oder Helferlein?

Ich habe
einen Stereo Videorecorder
eine analoge TV-Karte, die unter Linux noch nie in Betrieb war. Ich habe einen richtigen Fernseher ;)
opensuse 10.2

Am besten in ein Format dass möglichst viele verschiedene Player wiedergeben können.

geht das mit der Konstellation?
Gibt es dazu schon ein HowTo dass ich evtl nicht gefunden habe?


Viele Grüße
Matze[/list]
 

towo

Moderator
Teammitglied
Also ohne eien TV-Karte, mit Hardware-Encoder, kannste dieses Vorhaben mehr oder minder vergessen.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe dir mal 2 Links raus gesucht die sich damit beschäftigen. :wink:

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2005/06/050-video/index.html
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=65195

cu
 
Oben