• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]mp3s hören sich furchtbar an

Kadauz

Member
Seit ein paar Wochen hören sich meine mp3s auf Amarok (hab noch keinen anderen Player probiert) einfach furchtbar an. Kratzen ständig und rauschen, als ob das irgendwie total übersteuert wäre oder ne sauniedrige Bitrate hätten. Was könnte das sein? Auf dem mp3 Player ist alles ok. Vielleicht liegt es auch in den Linux Systemeinstellungen? suse 10.2
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ruf mal in der Konsole den alsamixer auf und sieh dir die PCM Einstellungen an.
Wenn der zu hoch gedreht ist kann es zu Rauschen kommen. :wink:

Probiere aber auch mal einen anderen Player wie XMMS aus der ist bei deiner Distribution dabei.

cu
 

tkbah

Member
sound karte neu installiern, hatte ich auch mal.. mit suse 9.3 bei xmmc weil der treiber nicht ging, welche soundkarte ist es?
 
OP
K

Kadauz

Member
whois schrieb:
Hi

Ruf mal in der Konsole den alsamixer auf und sieh dir die PCM Einstellungen an.
Wenn der zu hoch gedreht ist kann es zu Rauschen kommen. :wink:

Probiere aber auch mal einen anderen Player wie XMMS aus der ist bei deiner Distribution dabei.

cu

Jop, ich glaub das wars! Hört sich jetzt wesentlich "glatter" an.
BEsten Dank! Auf wieviel % habt ihr den stehen?
 
Oben