• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC spielt keine DVDs mehr ab

Diggsagg

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass mein VLC unter Suse 10.2 keine DVDs mehr abspielt. Hatte mir die besagten libdvd... installiert und dann hat er auch Originale sowie Backups abgespielt. Jetzt spielt er aber weder noch ab, sondern nur noch avi.

Woran kann das liegen? Gestern ging es noch?
 
Wird an einer der Änderungen liegen, die du seit gestern durchgeführt hast. Wenn du uns da nicht mehr verrätst, wirst du das selbst herausfinden müssen.
 
OP
D

Diggsagg

Newbie
Freecoffee schrieb:
Wird an einer der Änderungen liegen, die du seit gestern durchgeführt hast. Wenn du uns da nicht mehr verrätst, wirst du das selbst herausfinden müssen.

Na ja, nichts! Das ist ja das Problem! Der VLC war das letzte Programm, das ich installiert habe bzw. die libdvd... Dann lief es auch.

Am nächsten Tag (nach dem ersten Neustart) ging es nicht mehr. Ich konnte nur noch avis abspielen...

Habe dann den VLC nochmal de- und wieder installiert, aber auch das hat nicht geholfen.
 

TomcatMJ

Guru
Spielen denn andere Programme wie xine(oder dessen Frontends kaffeine, codeine oder totem) oder mplayer die DVDs noch ab? Wenn ja, dann liegt das Problem definitiv bei vlc und nicht beim Rest des Systems...

Bis denne,
Tom
 
Oben