• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video online ansehen - WMV Video Streaming klappt nicht

cuby

Newbie
Hallo,

wenn ich im Internet mir Videos ansehen möchte klappt das ja (meistens). Aber bei einigen erscheint nur ein weißer Hintergrund. Unter youtube etc, klappt dies. Aber bei anderen Anbietern erscheint halt eben nichts. Dann habe ich festgestellt dass dies ein WMV Streaming ist, und man spezielle Software braucht. Meine Frage nun, wie bekomme ich jetzt so welche Video in diesem Format zu sehen? Übrigens klappt es unter Windows nur im IE Explorer, aber auch nicht unter Firefox. Was nun?

gruß
cuby
 

nollsa

Advanced Hacker
Installier dir mal den Mplayer von Packman und den dazugehörigen Plugin für Firefox, dann sollte es gehen.
 
OP
C

cuby

Newbie
Hallo,

danke für den Tipp, wäre gut wenn du mir den Link zum Download geben könntest und wo ich dieses "pacman" player bekomme. :wink:
 

whois

Ultimate Guru
cuby schrieb:
Hallo,

danke für den Tipp, wäre gut wenn du mir den Link zum Download geben könntest und wo ich dieses "pacman" player bekomme. :wink:

Sowas regelt man über den Paketmanager. :wink:

http://www.linux-club.de/faq/Software_Installieren/Deinstallieren_mit_rpm
http://www.linux-club.de/faq/Paketmanager
 

Z-City

Hacker
VLC könnte Dir hier auch eine Hilfe sein. Bringt (fast) alle Codecs mit und sollte so ziemlich alles "fressen" was Dir im Internet vorgesetzt wird.
 
OP
C

cuby

Newbie
danke,

habe nun ein Paket gefunden (mplayer) nun weiß ich nicht welche ich nehmen soll.
die suse 10.2 x86_64
oder suse 10.2 i586
hier:
http://packman.links2linux.de/package/319/23895

Ich muss dazu noch sagen, dass ich mein Notebook kein 64er ist (also 32). Habe aber beide ausprobiert und mit rpm -i mplayerfile versucht zu installieren, aber igendwie geht das nicht! :(
 

Grothesk

Ultimate Guru
Packman als Installationsquelle in deinen Paketmanager integrieren.
Wie das geht findest du bei Interesse in unserem Wiki und/oder in den dir bereits genannten Links. Lesen und umsetzen musst du das schon selber.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Und vor allem als Tipps für weitere Posts:

"Geht irgendwie nicht" ist definitiv keine Fehlermeldung. Was soll man zu sonem Gedöns sagen? Poste Meldungen im Wortlaut. Alles andere bringt nichts.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen.

ich bin ein Linux-neuling und habe openSUSE 10.3 mal installiert, weil ich wissen wollte, wie es so ist. Mein längerfristiges Ziel ist der verzicht auf Windows.

Leider hab ich bemerkt, dass es wohl noch ne Weile gehen wird, bis ich auf Windows verzichten kann. Schon wegen ein paar schönen Programmen, welche nur auf XP laufen.

Desweiteren hab ich ein Videostreamingproblem. Ich kennt sicherlich die Videos, die direkt in den Foren eingebettet sind. Diese werden bei mir nicht dargestellt. ich habe nur ein graues Quadrat und sonst nix. Weiter ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel auf myvideo die Vids auch nicht immer gezeigt werden, sondern es einfach weiss bleibt.
Von den Plugins her bin ich der Meinung, dass ich alles installiert habe, was geht.

Kann mir bitte jemand helfen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dürfte mittlerweile fast durch die Bank Flash sein.
flashplugin installieren.
Wobe das im konqueror zu Problemen führen kann. Im Firefox funktioniert das aber.
 
A

Anonymous

Gast
das flash-plugin hab ich installiert. geht trotzdem nicht :(

dass alle wissen, was ich meine, klickt mal hier drauf: http://chnabeusmellike.ch/forum/thread.php?sid=&postid=17783#post17783

hier mal ne liste mit den Aktionen:




Noch ein zweites "Problem". habt ihr auch lange Ladezeiten wenn ihr eine neue Seite aufmacht?
 
Oben