• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux-Neuling und Adobe...

upageya

Newbie
Um meine BÜcherei online zu erreichen benötige ich anscheinend den Adobe Flashplayer, sagt mir zumindest ein window...

Beim versuch diesen zu installieren sitze ich allerdings dann vor dem Computer wie eine Kuh vor einem Klavier

Ich soll im Terminal=
to the unpacked directory navigaten
und enter ein vorgegebenes Command...
great.... nur, wie macht man sowas????

Ich habe den Adobe als tar.gz auf mein Suse 10.1 runtergeladen und komme bis zu
install_flsh_player_9_linux.tar.gz

Was nun?

Bitte wenn möglich auch für Anfänger verständliche Hilfe, danke
Upageya
 

Grothesk

Ultimate Guru
Installier das Ding über yast.
Unter Umständen musst du da noch die Quelle 'nonfree' freischalten. Wie das geht findest du über die Suchfunktion im Wiki.
 
Oben