• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Avidemux - Einige Fragen zum resizen von AVIs

Catull

Hacker
Hallo,

ich habe mir unter Win XP mit dem Programm FastCapPro Game Recorder 1.4.7 einen 20 sekuendigen Film erstellt, nur 200 MB gross.

Ach ja, wer sich wundert, warum, ich das unter XP mache; ich konnte unter Linux kein vergleichbares Tool finden.

Da mir die 200 MB zu gross sind, habe ich hier im Forum nach aenlichen Fragen gesucht und meine nun, dass Avidemux fuer mein simples Anliegen dass einfachste "klickybunti" Werkzeug ist, dass den Job erledigen könnte.


Problem
======
1) Wenn ich das mit der Software erstellte AVI oeffne, dann oeffnet sich lediglich eine grosse gruene Flaeche. Andere AVIs die ich testweise oeffnette, verhalten sich normal (Bilder sind zu sehen).

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

2) Wenn ich denn das AVI oeffnen koennte, welche Parameter nehme ich am besten, um das Volumen zun verkleinern. Ziel ist es, einige Filmchen aus einem Spiel in eine Presenter-Praesentation einzubinden.

Gibt es ein Tutorial wo das praxisnah erklaert wird?

Danke
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vielleicht hilft dir die avidemux Wiki weiter. :wink:
http://www.avidemux.org/admWiki/index.php?title=Main_Page

cu
 
Oben