• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videoplayer fuer einen n00b

upageya

Newbie
Hallo,

wie ich eben gelesen habe bin ich ein n00b
.
Ich habe jetzt Suse 10.1 auf meinem alt-Computer eingerichet und es funktioniert wunderbar.
Allerdings finde ich keine Software zum Abspielen von Videos. Wenn ich versuche etwas aus dem Netz, auch wenn dabeisteht: fuer Linux, dann geht es anschliessend nicht, oder der Computer kann es nicht lesen, es sei binary, y.B.
Welche player kann ich aus dem Netz holen?

Danke fuer etwas Geduld mit einem Anfaenger
Upageya

PS, wie stell ich mein Keyboard um auf Deutsch, also mit Umlauten???
 
Was für Dateien sind das denn?

Hast du deine Multimediafähigkeiten schon erweitert?
http://www.linux-club.de/faq/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe dir mal ein paar Links hinzugefügt die sich mit dem Thema beschäftigen. :wink:

http://www.linux-club.de/faq/Multimedia

http://www.linux-club.de/faq/MPlayer
http://www.linux-club.de/faq/Pimp_my_SuSE
http://www.linux-club.de/faq/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD

cu
 
Oben