• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDETV geht nicht suse 10.2 win TV PCI BT 848

Hallo

Möchte mich nun von Windows abnabeln und habe mir Suse 10.2 runtergeladen. Nun habe ich folgendes Problem.

Habe kdetv gestartet und es funktionierte nur der Ton.
Nachdem ich im bei der TV-Karte im Yast rumgespiet habe, geht weder Ton noch Bild.

Bitte helft mir kann schon gar nicht mehr schlafen. Zur Info bin Anfänger also mich nicht gleich mit Fachasudrücken bombadieren.

Schonmal vielen Dank

Gruß

Franz
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ein bisschen mehr Input wäre nicht schlecht. :wink:
Was für einen TV Standard empfängst du ?

DVB-T,DVB-S,Analog,Kabel ?

cu
 
OP
F

franzl1976

Newbie
Hallo

Bin davon ausgegangen, dass jeder die win TV Karte kennt. Sorry.

Hier ein paar nähere Daten.

Es ist eine Analoge Karte mit BT848 Chip und Phillips FM 1216 Tuner.
Die Karte empfängst Pal.
Die Karte ist am analogen Kabelnetz angeschlossen
Hauppauge Wintv PCI
Funktioniert unter Windoes

Gruß

Franz
 
A

Anonymous

Gast
Hallo franzl1976,

ich hab die gleiche TV-Karte wie du und benutze auch SuSE 10.2,
was für eine Grafikkarte verwendest du? Vielleicht zufällig eine ATI? Ich hab eine ATI Radeon X1900XT und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es bei der Verwendung einer ATI Grafikkarte zu Problemen mit der TV-Karte kommen kann. Also auf jedenfall funktioniert die TV-Karte bei mir auch nicht, kein Bild nur Ton und wenn ich kdetv starte kommt eine Fehlermeldung "Verwendetes Plugin wird nicht unterstüzt...." oder so, wenn ich dann die Einstellungen bei kdetv ändern möchte stürzt das Programm ab und Linux startet nur noch mit schwarzem Bildschirm. Mit meiner alten Grafikkarte (nVidia FX5200) hat die TV-Karte funktioniert.

Gruß Estaviol
 
OP
F

franzl1976

Newbie
Hallo

Habe eine ATI 1900 und eine Hauppauge PCI 848. Unter Windows funktioniert es einwandfrei. Also ein Hardwarekonflikt kann es nicht sein.

Gruß

JBC
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
[ ] Du hast gelesen, was Estaviol geschrieben hat. Hier nochmal das Wichtigste zum mitschreiben:

Ich hab eine ATI Radeon X1900XT
bei der Verwendung einer ATI Grafikkarte zu Problemen mit der TV-Karte kommen kann
funktioniert die TV-Karte bei mir auch nicht
Mit meiner alten Grafikkarte (nVidia FX5200) hat die TV-Karte funktioniert

Also nicht direkt ein Hardware-Konflikt, aber ein durch die Hardware ausgelöster Konflikt (ATI-Treiberproblem).
 
Oben