• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Democracy-Player unter OSS10.2 installieren

Hallöchen zusammen,

ich habe die Such-Funktion hier im Forum schon benutzt, aber nichts zum Thema installation gefunden.

Mein Problem ist, dass ich das Tool noch nicht einal installiert bekomme.
Ich habe mir die Version: 0.9.6 (Beta) von http://www.getdemocracy.com runtergeladen und entpackt.
Nach dem start von
Code:
~/Domcracy/platform/gtk-x11> ./run.sh
habe ich erst einmal Pyrex nachinstalliert.
Dannach lief das "setup" ziemlich lange durch, doch dann stopte das Ganze mit der Fehlermeldung:
Code:
Ending compile
Can't find xulrunner-xpcom, mozilla-xpcom or firefox-xpcom

ich habe den mozilla-xulrunner181 und firefox installiert und eine Suche im yast nach xpcom ergab keine Treffer!
Wo bekomme ich dies her?
oder gibt es vielleicht schon ein OSS10.2 RPM in der Zwischenzeit?

Kann mir jemand helfen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gibt es von suser-guru als fertiges RPM, wenn mich nicht alles täuscht.
Ein gut eingerichtete Paketmanager ist dein Freund.
Schau mal in's wiki dafür.

http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-navigation.php?cat=Multimedia/democracyplayer/
Aber bitte beschäftige dich mit einem Paketmanager!
 
OP
P

Peschmerga

Newbie
Vielen Dank!

nachdem ich den Server als Quelle in Yast angegeben hatte lief alles wie am Schnürchen!

Yast hat alles richtig aufgeschlüsselt und dann aktualisiert bzw. installiert.

Peschmerga
 
Oben