• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst Plugins für DVD-Betrieb bei Linux 10.2

:( Hallo Leute,

ich bin ein Neuling in Sachen Linux. Bekomme bei dem Versuch DVD´s ab zu spielen immer die Meldung, dass Plugins fehlen, wenn ich aber Yast aufrufe, sind sämtliche Plugins, z.B. xine-lib schon vorhanden.

Habt bitte bei Antworten Nachsicht mit mir, bin auch mit dem Terminal nicht so vertraut.

Also woran kann es liegen. Wenn ich zu ungenau bin, bitte fragen. Danke für Eure Hilfe im Voraus.

LG
 
Lies dir das mal aufmerksam durch:
http://www.linux-club.de/faq/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD
:wink:
 
OP
R

rainbflow1

Newbie
Unresolved dependencies:
Installing libxine1-1.1.7-0.pm.0.i686[Local packages]
There are no installable providers of libfusion-0.9.so.25 for libxine1-1.1.7-0.pm.0.i686[Local packages]
xine-lib-1.1.2-40.3.i586[System packages] replaced by libxine1-1.1.7-0.pm.0.i686[Local packages]

Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich z.B. libxine1 runterladen will. Was bedeutet das?
 
A

Anonymous

Gast
English ist die Weltsprache.^^
Und das ist eigentlich klar was das heißt:)
 
Benutze einen Paketmanager. Abhängigkeiten werden so automatisch aufgelöst.

1) Lege dir Packman, "SuSE Linux Installationsquelle" und "SuSE Linux Extra CD (non-oss Installationsquelle)" als alternative Installationsquellen in YaST an:
http://www.linux-club.de/faq/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux

2) Danach kannst du die Pakete (außer dem im obigen Artikel als problematisch bezeichneten Paket zum Abspielen von DVDs) einfach über YaST installieren.

3) Zum Problematischen Paket: Lies den Artikel aufmerksam und schau dir auch mal den verlinkten Artikel bei Wikipedia aufmerksam an.
 
OP
R

rainbflow1

Newbie
Danke Griffin, Schritt 1) geklappt, danach ........?

Warscheinlich bin ich zu blöd dazu..............:-(