• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Weterhin Avi Problem....

Like-Tux

Member
Hallo an alle....

Manchmal glaube ich, dass man eine bestimmte Gabe braucht um mit Linux reibungslos arbeiten zu können...

Ich bin 1000 Anleitungen durchgegangen und habe zich Programme ausprobiert!
habe mich an vielen Anleitungen gehalten, aber nix!

Ich bekomme keine Avi Files am laufen...

Ich habe den Mplayer installiert, gui aktiviert... Codecs in usr/lib/win32 nachgerüstet nix!
Ich bin am verzweifeln....

Saß gestern bis 03:30 Uhr dran... nix!

Wer kann mir sagen wie ich dieses Blöde M$-verkrüppelte file am laufen bekomme...

Die letzte Anleitung die ich 1:1 abgearbeitet hatte war: http://www.teamunix.de/howto/mplayer.php

Bitte..Hilfe!!!
 

Grothesk

Ultimate Guru
avi ist ein Container...

Mal bitte ein
Code:
file /pfad/zu/der/datei.avi
ausführen bitte.

Und sag mir bitte nicht, dass du den ganzen Kram selber kompiliert hast?
Packman als Installationsquelle hast du aber schon zur Verfügung, oder?
 
OP
L

Like-Tux

Member
Das ist das Ergebnis...

Code:
lustig.avi: RIFF (little-endian) data, AVI, 1024 x 784, 10.00 fps, video:, audio: uncompressed PCM (mono, 44100 Hz)
 
OP
L

Like-Tux

Member
@Panamajo: Ich hae es in der Konsole übernommen... gezeigt hat er nix... er hat es so ohne Meldung hingenommen und ist wieder in der Standard Zeile gesprungen um wieder befehle eingeben zu können...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann frickel den selber kompilierten Kroms wieder aus dem System raus und installier dir den mplayer von Packman. Wie man Installationsquellen hinzufügt findest du im Wiki.
 
OP
L

Like-Tux

Member
Wenn Packman in der Installationquelle drin ist, kann ich dann einafch eine ...pm.rpm Datei über Yast installieren, oder bringt mich dann auch die Suche über Yast selber zu Ergebnissen...?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir doch mal an was Grothesk meinte,der Rest erklärt sich selber.
http://www.linux-club.de/faq/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux

cu
 
Oben