• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kann Emerald nicht updaten..

dietger

Hacker
Hallo,


seit einiger Zeit ist´s mir nicht mehr möglich Emerald mit Smart zu updaten. Das Berylupdate einschließlich Emerald-Themes klappt einwandfrei. Wenn ich Emerald updaten will erhalte ich von Smart folgende Meldung

Kann emerald-0.2-2.15@i586 nicht installieren: Kein Paket stellt libxcb-render-util.so.0 bereit


Sollte diese lib denn nicht in einem der zu Beryl gehörenden Pakete dabei sein ? Dann müsste Smart aber doch die Abhängigkeit auflösen können oder..


Kann jemand helfen ? Danke.



Dietger
 
A

Anonymous

Gast
Code:
smart query emerald --show-channels
Lade Zwischenspeicher...
Update Zwischenspeicher...              ###################################################### [100%]

emerald-0.2-2.10@i586 [X11:XGL, rpm-sys]

*Koppkratz*

http://software.opensuse.org/download/X11:/XGL/SUSE_Factory/i586/

emerald-0.2-2.15.i586.rpm

Ah ja...

http://benjiweber.co.uk:8080/webpin/index.jsp?distro=SUSE_Factory&searchTerm=libxcb-render-util

Bzw.

http://benjiweber.co.uk:8080/webpin/index.jsp?searchTerm=libxcb-render-util&distro=openSUSE_102

Results from http://software.opensuse.org/download/xorg73/openSUSE_10.2
xorg-x11-devel (7.2)
Include Files and Libraries mandatory for X11 Development.
contains /usr/lib/libxcb-render-util.so

Furchtloser Alphatester?

Ich würde vermuten, das Problem löst sich in dem Moment auf, in dem Du die SuSE-Factory-Quelle(n) aus Deiner Channelliste rauswirfst.

Greetz,

RM

P.S. Ein smart-Problem im Unterforum "Grafik"?

*Noch mehr Koppkratz*
 
OP
D

dietger

Hacker
Habe die Channels überprüft und *Staun*, da ist tatsächlich http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/opensuse/repositories/X11:/XGL/SUSE_Factory/
drin. Das war kein Vorsatz, das war ein Unfall :oops:
Habe jetzt den Channel in http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/X11:/XGL/SUSE_Linux_10.2
geändert. Keine Probleme mehr.
Vielen Dank für den Hinweis.

P.S. Ein smart-Problem im Unterforum "Grafik"?

*Noch mehr Koppkratz*

Habe das nicht als Smart Problem gesehen sondern als ein Problem von Emerald. Man sollte Dinge eben zu Ende denken :? Sorry.


Dietger
 
Oben