• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

audacity1.3.2beta:effekt für rotierenden sound

chris_tux

Newbie
hallo zusammen,

weiß von euch zufällig jemand, ob es in audacity die möglichkeit gibt, einen effekt zu wählen, damit der sound "rotiert", also von links nach rechts wechselt und wieder zurück, so ähnlich, als wenn ständig jemand am balance-regler hin und herdrehen würde?? (bitte nicht böse sein, ich schaffs zeitlich nicht, alle 335 effekte durchzuprobieren.....)

alternativ wäre mir schon geholfen, wenn man mit audacity sounds (z. b. klicks oder gongs) wechselseitig links-rechts erzeugen könnte.

oder vielleicht kennt jemand ein anderes linux-programm,mit dem man das machen könnte?

danke im voraus!

chris_tux
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich glaube nicht das audacity das kann aber vielleicht findest du ja etwas. :wink:
http://audacity.sourceforge.net/de/docs/handbuch/

cu
 

TomcatMJ

Guru
Der Beschriebene Effekt dürfte wohl einen klassischen Fall für einen Flanger darstellen den Guitaristen und Bassisten zu genüge als Hardwareeffektgerät kennen dürften ;-)
Wenn ich mich recht entsinne müsste Audacity auch einen Stereoflanger-Effekt beinhalten wo du dann nur bischen mit der Depth, der Rate, dem Feedback und dem Delay herumspielen müsstest bis das Ergebnis deinen Wünschen entspricht...

Bis denne,
Tom
 
Oben