• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

screenKast: libavformat.so.50 statt libavformat.so.51 ??

Tobas

Newbie
Hallo,

ich wollte mal "screenkast" ausporbieren, nachdem ich mit "xvidcap" und "vnc2swf" gescheitert bin :(

jetzt habe ich das Problem, dass screenkast die "libavformat.so.50" nicht findet, was auch logisch ist, da sie nicht existiert! ich habe aber libavformat.so.51. So wie ich das sehe, ist das doch das selbe nur neuer?!
Kann ich jetzt in der config von screenkast sagen, dass er die lib nehmen soll? oder müsste ich mir die 50er besorgen?
wenn ja, könnte ich die zusätzlich installieren oder verträgt sich das nicht? und wüsste jemand, wo ich die her bekomme? hab die noch nich für SuSE gefunden...
 
Von wo hast du denn das Paket?
Es scheint nicht für DEINE konkrete Suse Version bestimmt zu sein.

Screenkast gibt es bei Guru (ist jedenfalls bei Suse 10.0 so).
Wenn du Guru als alternative Installationsquelle einbindest, solltest du es einfach installieren können. :wink:
http://www.linux-club.de/faq/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux#Suser-Guru_.28Verschieden_-_zum_Teil_i686_optimierte_-_Pakete.29
 
OP
Tobas

Tobas

Newbie
habs von guru installiert. :roll:
und ich hab noch OpenSuSE 10.0, allerdings hab ich n KDE update auf 3.5.6 gemacht, vllt hängt das auch damit zusammen... ?!
 
Oben