• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Picasa @ Linux

Schnurrus

Newbie
Hallo
Ich möchte Picasa auf linux benutzen, es ist auch schon drauf, aber es starte nicht! :-(
http://picasa.google.com/linux/thanks-rpm.html

könnt ihr mir helfen ich habe schon alles ausprobiert !

MFG
Schnurrus

P.S. Ich bin noch anfänger, aber das soll sich ja ändern ;)
 

herbali

Hacker
Schnurrus schrieb:
Ich möchte Picasa auf linux benutzen, es ist auch schon drauf, aber es starte nicht!
Linux-welches? Mache doch bitte nähere Angaben.
Habe Picasa (Picasa/picasa-2.2.2820-5.i386.rpm) mit Yast installiert aus dem K-Menü gestartet und es funktionierte.



Mein System
AMD Athlon(tm) XP 2500+
NVIDIA GeForce 6200
1024MB Arbeitsspeicher

Betriebssysteme
openSUSE 10.2(i586)
Kernel 2.6.18.8-03 default i686
KDE 3.5.7 "release 10.1"
Win-XP
 
A

Anonymous

Gast
Ja das ist das Picasa Thema unter suse 10.2
Bei den einen läuft es mit der Picasa Linux Version und bei den anderen geht es nur mir wine!!!
 
Hi,

einfach mal das hier versuchen: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=479447#479447

Sollte dann klappen (und in Zukunft vielleicht mal die Suche bemühen :D ).

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens
 

dietger

Hacker
Sehr schön, Danke.
Zumindest bei mir klappt´s jetzt mit Picasa :)
Gefällt mir übrigens sehr gut, das Programm.


Dietger
 
Oben