• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GIMP 2.2.8 Update auf 2.2.15 und SuSE 10.0 - keine Menuetext

rabis

Newbie
Hi ,

habe den Artikel "Gimp Dialoge sind leer :( ?" gelesen - nur bei mir erscheinen gar keine Texte (mehr) - auch nicht als anderer Benutzer.

Das Update musste ich beenden, nachdem ich atk 1.18.0, glib 2.12.12, gtk+ 2.10.12 installiert hatte, denn pango 1.16.4 meldete rekursiven Fehler und bis cairo bin ich dann nicht mehr gekommen ...
Aber vielleicht lässt sich ja die 2.2.8 wieder hinbekommen ...
YaST erkennt z.B. das glib update nicht und nun bin aufgeschmissen ...
Viellleicht ist es auch keine gute Idee die obigen Updates unter /root/RPMs_dazu/... installiert zu haben, wer weisss wohin dann ???
Das ./configure von gimp erkennt die gtk+ Installation nicht .... usw.

Danke, falls jemand Rat weiss
RABIS
 
OP
R

rabis

Newbie
Ja, danke - hab' ich schon (Siehe oben)
Nur hat es funktioniert und jetzt nach meinen "Aktionen" nicht mehr ...
Auch ein Aktualisieren von DVD 10.0 bringt nix, alle Buchstaben sind weg (oder unsichtbar) ... Dein Tipp ändert nur die Hintergrundfarbe der Fenster, bringt aber in den Menueleisten keinen Text, da stehen nur "Unterstriche" oder evtl. wird der Text mit winziger Schriftgröße ausgegeben.

Danke & Gruß
RABIS
 
OP
R

rabis

Newbie
Ach ja, GIMP 2.2.8 hab' ich schon deinstalliert und wieder installiert (von DVD) aber hat sich nix geändert ...

Pfingstgrüße!
RABIS
 
OP
R

rabis

Newbie
Sorry but,

hat keiner eine Idee, wie ich die Texte in Gimp wiederbekommen
kann ? Alle Gimp-Fenster haben keine Schrift. Auch nach der
Reinstallation nicht. Fehlt da möglicherweise etwas in Tmp ?
Auch haben alle Benutzer keine Texte mehr... was auf ein
"grundlegendes" Installationsproblem hindeutet, oder ...

Danke
RABIS
 
Oben