• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

auf ein neues.... (sound-problem)

_tomtom_

Newbie
hallo,

nachdem ich ich kurzeitig ubuntu linux installiert hatte, da da mein digitaler soundausgang erkannt wurde hab ich mich jetzt doch wieder für suse entschieden....

diesmal allerdings nicht mit kde sondern mit gnome, was mir eigentlich besser gefällt. nun wird auch mein digitaler ausgang erkannt und lässt sich aktivieren.

allerdings läuft die musik hierbei nur über "Totem".
bei xmms jedoch kann ich noch nichtmal ne mp3 datei per drag&drop in die playlist ziehen.

also wenn ich das mache dann erscheint keine datei in der playlist???

kann mir da wer helfen??

MFG
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du brauchst xmms von Packman. Und evtl. noch xmms-mad oder sowas.
Wie man Packman hinzufügt findest du hundertfach hier erklärt. Bitte mal mit der Suchfunktion arbeiten. Oder gleich in's Wiki wechseln.
 
Oben