• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Full Duplex wo einstellen?

Trekoun

Newbie
Hallo Boardgemeinde,

versuche schon seit geraumer Zeit den "Full Duplex" Modus für mein Mikro einzustellen. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich dies machen kann?

Danke
 

whois

Ultimate Guru
Trekoun schrieb:
..versuche schon seit geraumer Zeit den "Full Duplex" Modus für mein Mikro einzustellen. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich dies machen kann?

Meine Glaskugel deutet gerade an das du Windows im Einsatz hast. :lol: :?:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann werd mal konkreter.
Ich seh das Problem auch eher nicht bei Messenger, sondern bei Audio/Multimedia angesiedelt. Drum geht das auch da hin.
 
OP
T

Trekoun

Newbie
Ich nutze Skype und habe das Problem dass mein Mikro nicht funktionert, habe auch schon KRecord versucht auch dort ist nicht zu hören. Wo genau kann ich Einstellungen vornehmen um das Mikrofon zu nutzen?
 
OP
T

Trekoun

Newbie
whois schrieb:
Mensch welches OS bejutzt du ?

Schon mal in Kmix nachggeschaut ob der Switch für Mikro überhaubt an ist?

More INFO!

Sag, was hast du für eine Ausdrucksweise? Wenn du jetzt schon genervt bist.....

Habe OpenLinux 10.2
 
Es gibt kein Full Duplex für's Mikro. Es gibt höchstens Full Duplex für Soundkarten - und das ist generell eher eingebaut; zumindest sind mir noch keine Soundkarten über den Weg gekommen, bei denen man das abstellen könnte.
 
OP
T

Trekoun

Newbie
Skyperversion: 1.3.0.53.
Im alsamixer sthen folgende Eintragungen: Headphone "00", PCM "100", Front "69"
Der Lautsprecher funktioniert eben nur das Mikro nicht
 
OP
T

Trekoun

Newbie
Card: HDA ATI SB
Chip: Realtek ALC880
View: [Playback] Capture All
Item: Headphone

mehr steht dort nicht
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann drück mal die Tabtaste, damit du auch die Seite mit den Aufnahmereglern kommst. Dann dort rumexperimentieren.
 
OP
T

Trekoun

Newbie
bei Capture habe ich die Werte bis 70 eingestellt. im alsamixer habe ich 2 Mikroeingänge zur Auswahl "MIC und Front MIC" Ich habe das Headset an den Frontanschlüssen installiert. Was mich wundert ist, dass bei der Einstellung "Headphone" 00 steht.
 
Oben