• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Diashow statt Bildschirmschoner

Baby

Member
Liebe Leute,

ich wollte bei meinen Linux 10.0 kein Bildschirmschoner haben, sondern paar Bilder von meine Freundin als Diashow am laufen haben. Diese Funktion gibts bei Windows, aber leider habe ich es nicht auf Linux gefunden. Bei Linux gibts nur eine Funktion als Hintergrundbild (Diashow), aber nicht beim Bildschirmschoner.
Ist das möglich mit Linux?

Bitte um Rückantwort.


Schön Gruß

Baby
 

36689

Newbie
Nein, ist leider nicht möglich, da es noch kein Linux 10.0 gibt ! Falls du (open)SUSE meinst, nutzt du dort KDE oder Gnome ? :roll:
 

36689

Newbie
Ist ja schon mal was ! :wink:
K-Menü -> Desktop konfigurieren (Persönliche Einstellungen) -> Erscheinungsbild -> Bildschirmschoner -> Spruchbänder & Bilder -> Dia- Schau
Da ich aber openSUSE 10.2 nutze, kann es sein, das es eventuell ein wenig bei dir abweicht. Oder diese Funktion existiert bei dir garnicht ! Keine Ahnung mehr ob das bei Suse 10.0 auch so war. Guck mal ! Das Kontrollcenter kannst du auch über Alt & F2 gleichzeitig drücken und dann kcontrol eingeben und dann "Ausführen".
Und nein, der war nicht gut ! Das war ernst gemeint ! :twisted:
Auch einen schönen Gruß !
 
OP
Baby

Baby

Member
Schön Dank 36689 :D

Die Funktion ist vorhanden, also man kann Diashow machen.

Schön Gruß

Baby
 

36689

Newbie
Bitta schön !
(Und markiere den Artikel noch als gelöst. Ersten Beitrag editieren und ein [Gelöst] vor den Titel setzen !)
 
Oben