• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Hilfe - Gimp Dialoge sind leer :( ?

revealed

Guru
Lösung:
Code:
Liegt am installierten Farbschema ... bzw leider löse ich das lieber nicht, da ich für die Dunkle Farbe an anderer Stell den weissen kontrast benötige...

Hi :)

SUSE 10.2:
Code:
rpm -qa |grep gimp
gimp-cmyk-0.3-50
gimp-2.2.13-31
ufraw-gimp-0.9.120061023-21
libgimpprint-4.2.7-101
gimp-help-0.9-45

Mein Prob:

Wenn ich gimp starte und die Maus auf einem Befehl ein bisschen ruhen lasse, dann gehen zwar diese Hilfe oder Infoboxen auf, beinhalten allerdings keinerlei Text!

Woran könnte das liegen? :help:

Hier noch ein Screenshot:


Gruss

R
 

rolle

Guru
Das sieht mir spontan so aus, als würde Dein Farbthema in den Hilfeboxen Schrift und Hintergrund in der selben Farbe darstellen. Versuche es doch mal mit einem anderen Desktoptheme.
 
OP
revealed

revealed

Guru
guter Tipp ich werde mal als anderer user starten.... und schaun.

---- > Jo :) das hat sich bestätigt! Jetzt müsste ich nurnoch wissen, wo unter "Persönliche Einstellungen" ich im detail das Setting finde, dass es mir nicht mein schönes Farbschema in gänze zerlegt ;)

Danke soweit -> ich geh mal suchen :) Komisch weil im Konqueror hab ich das leider nicht... wo könnte die Einstellung sein?

AH! Ich hatte die Farbe "Fenstertext" auf weiss... aber das war ein guter Kontrast... eventuell kann ich die Farbe für die Kombobox oder wie das heisst ändern?

Gruss

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
und zwar liegt das an der Einstellung "Farben auf Nicht-KDE-Programme anwenden"

Problem dabei ist, dass wenn die Farben übertragen werden anscheinend diese falsch an Gimp übertragen wird, weil auf Konqueror hat das garkeinen Einfluss. Der Text ist und bleibt schwarz! Aber bei gimp ---> einmal haken raus! -> Anwenden -> haken wieder rein -> anwenden -> Dann gimp neustarten und auch bei Gimp hats dann geklappt aber nur für diesen einen Start :S

Also nur so lang bis KDE neugestartet wurde...

Gruss

R
 
Oben