• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Livecam Streamserver Livestream

lin4ever

Newbie
Hallo zusammen ,

ich habe hier ein Linux Suse 9.3 + USB Webcam von Logitech und würde gerne so eine Art "Livestream"WEBCAMserver" aufsetzen .

Es muss kein richtiger "Livestream" sein ....Übertragung der Bilder im sek-Takt (10-20sec) würden auch reichen.

Wenn jemand etwas in Richtung Livestream gemacht hat, währe es
natuerlich toll zu erfahren wie man so etwas realisiert .

Any Ideas ... Links etc ??

Gruss
 

TomcatMJ

Guru
Mal abgesehen vom offensichtlich versehentlichen Doppelposting: Mit Camstream kannst du Bilder von Webcams uploaden per FTP, dazu benötigts du dann nur noch eine passende Plain-HTML Seite auf Webspace der per FTP und passenden Zugangsdaten mit Inhalt gefüllt werden kann bei der die entsprechenden 2 Metatags, nämlich den Pragma Nocache und den Refresh Angaben, gesetzt sind.

Bis denne,
Tom
 
Oben