• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

schwarzes Bild bei Kaffeine (SuSE Linux 9.0)

Hallo Kaffeinekenner,

wie kann ich mein Viedeo ankucken?

Egal welches Dateiformat, Kaffeine hat bei mir immer einen schwarzen Bildschirm. Ich kann mir mein Video nur anhören, aber sehen möchte ich doch auch was!

Schreibt ruhig alle Tips hier rein!

...und wie komm ich aus der Vollbildeinstellung wieder raus (ohne den Stecker zu ziehen)?

Lieben Gruß,
Karen
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

ich denke, da fehlen dir die Codecs. Ich glaube aber kaum, das du da noch welche für SuSE 9.0 finden wirst. Überhaupt ist SuSE 9.0 sehr veraltet, gibt auch keine Sicherheitspatches/Updates mehr e.t.c.

Nimm eine aktuelle Version z.b. openSuSE 10.2.

Gruß

obec
 
OP
L

linuxdrache

Newbie
Das mit den fehlenden Codecds kann ich mir auch gut vorstellen, denn eine Fehlermeldung kommt ja nicht. Er spielt ja gleich das Video ab, nur mit schwarzem Bildschirm halt. Mein Rechner ist älter als SuSE 9.0... Aber trotzdem werde ich mir das mit der neuen Linuxversion überlegen, stört mich immer wieder, dass nüscht mehr funktioniert!!!

es geht um diese Videos:
http://www.schoeni.de/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,28/Itemid,48/
Windoofs ME spielt die als mp3 im Mediaplayer ab, da hab ich auch kein Fernsehbild....
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

starte Kaffeine doch mal über die Konsole und poste uns die Fehlermeldungen, die sie beim Abspielen gibt.

Gruß

obec
 
OP
L

linuxdrache

Newbie
Das hab ich eben gemacht, auch hier keine Fehlermeldung! Er spielt das Viedeo ab, nur mit schwarzem Bild.....

Nach einigem spielen mit den Knöpfen kann ich Kaffeine jetzt nicht mehr schließen... *grummel*
 
Poste die Ausgaben von:
Code:
file /pfad/zur/videodatei.endung
rpm -qa | egrep -i 'mplay|xine|w32|ffm|kaffe'

Und du solltest dir dringend eine aktuelle Distribution installieren.
SuSE 9.0 wird schon lange nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt und auch aktuelle Programme/Videocodecs wirst du wohl nicht finden.
Gerade für Multimedia empfiehlt sich eine einigermaßen aktuelle Distribution.
 
Oben