• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem beim Installieren von libxine1 (Suse 10.2 X64)

Hi

Hab schon Tagelang gesucht, nur find ich leider keine Lösung für mein Problem. Und zwar möchte ich libxine1 von packman installiern, um mitm Amarok mp3's wiederzugeben. bekomm dabei jedoch immer folgende Fehlermeldung:

Resolving Dependencies...

The following packages will be installed:
libxine1 1.1.6-0.pm.0 (http://packman.inode.at/suse/10.2)

The following packages will be removed:
xine-lib 1.1.2-40.3 (system)
xine-lib-1.1.2-40.3.x86_64[System packages] replaced by libxine1-1.1.6-0.pm.0.x86_64[packman]


Proceed with transaction? (y/N) y

Downloading Packages...
100%


Transaction...
41%

ERROR: Transaction failed: Invalid package:


vieleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, bin über jede Antwort dankbar

MFG Masda
 
suse_nutzer schrieb:
Lade dir einfach das rpm von hand runter und instaliere es per konsole.
Nein, bitte nicht.
Dafür gibt es doch schließlich Paketmanager.

Welchen Paketmanager benutzt du?
(Bitte nur die Ausgabe, die deiner Paketverwaltung entspricht)

- YaST / zypper
Ausgabe von
Code:
zypper sl

- ZMD / rug / zen-*
Ausgabe von
Code:
rug --no-abbrev sl
rug ca

Versuch bitte mal das Paket xine-lib zuerst zu deinstallieren.
 
Oben