• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Benötige bitte Hilfe bei DVD::Rip

Cassadi

Member
Hallo Forum,

ich möchte gerne DVD::Rip unter Suse 9.1 Pro installieren und habe alle Beiträge dazu hier gelesen. Ich habe mir auch alle Pakete die ich bekommen konnte von Packman besorgt, aber es fehlen noch welche die ich einfach nicht finden kann. Bitte verzeiht wenn diese schon irgendwo gepostet wurden und ich es überlesen habe. Hier die steckbrieflich Gesuchten :D
Code:
        libslang.so.1 is needed by avifile-0.7.38-4
        libxvidcore.so.2 is needed by avifile-0.7.38-4
        libxvidcore.so.4 is needed by MPlayer-1.0pre4-pm.1

eventuell noch dieses weil da eine Warnung steht oder kann ich die einfach ignorieren?

Code:
warning: avifile-0.7.38-4.i686.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 5f6842a4

Kann mir da bitte jemand anfängerfreundlich helfen?

edit:
ich habe ein Paket gefunden welches libslang.s0.1 enthält. slang.rpm
In Suse 9.1 ist die Datei slang auch enthalten hat dort drinne eine libslang-utf8.so.1 Version 1.4.9-121. Das ganze ist eine Bibliothek zur Bildschirmsteuerung.
Kann ich einfach die oben gefundene Datei laden und instalieren oder zerstöre ich damit die in Suse vorhandene (aber nicht passende) und mache dadurch irgendwas am System kaputt? Oder kann ich avifile-0.7.38-4 irgendwie sagen das doch die libslang.s0.1 da ist eben nur nen bissel anderst heisst?

Lieben Gruß
Cassadi
 
OP
Cassadi

Cassadi

Member
Hallo Forum,

hat keiner nen Tip ob ich die oben gepostete slang.rpm einfach installieren kann ohne mir etwas zu zerstören, oder halt avifile-0.7.38-4 sagen kann wie die in Suse vorhandene heisst ?
Will doch so gerne weiterkommen mit meiner Einrichtung.

Lieben Gruß
Cassadi
 

Snubnose

Hacker
sicher dass du bei packman die pakete für suse9.1 gewählt hast ?
und bei yast alle slang pakete draufgeschmissen ?
die
libxvidcore gibts auf packman
 
OP
Cassadi

Cassadi

Member
Hallo Snubnose,

ja mir fehlt nur noch die libslang.so.1 den Rest habe ich alles. In Suse 9.1 ist wie beschrieben nur die slang-utf8.so.1 dabei.

Edit:
dank der freundlichen Hilfe von Gimpel läuft es nun. Habe einfach die avifiles von der SuseDVD genommen die braucht diese libslang.so.1 nicht


Lieben Gruß
Cassadi
 
Oben