• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

{gelöst] Bilder (*.jpg) ->>> Video

rooky

Newbie
Hallo,
ich habe hier ein Paar *.jpg Bilder die ich nach meiner eigenen reihenfolge abspielen möchte (von CD) und ich eventuell noch effekte oder Text hinzu fügen kann. Kann mir da jemand ein
Programm empfehlen ?

dangöö
 

suiram

Member
Hi

Hmmmmm... hab noch nich ganz verstanden, was du machen willst, oder nur so grob. Also wenn du ne PowerPoint presentation machen willst, dann nimm einfach den "OpenOffice Impress" oder wenn du ne animierte *.gif machen willst nimm den Gimp. Und ansonsten einfach auf CD brennen... :D

aber ich schätz mal, du würdest gerne was in richtung Film machen... wenn das der Fall ist, kommst du mit nem bisschen Google-Suche eventuell schneller voran...

Ansonsten wäre es hilfreich, zu wissen welche Distri, welche Oberfläche, und grob welche Hardware du hast.
 
OP
R

rooky

Newbie
naja also ich wollte die Daten schon auf CD/DVD Brennen. aber in einer bestimmten reihenfolge. Und vllt das die unterschiedlich eingeblendet werden, mal von links einschieben, oder mal aufbloppen. so die richtung. Mit untertitel dann vllt noch.

Mit digikam hat man zwar ne diashow und kann auf die einblendungseffekte einstellen, abe rman kann die diashow leider nciht auf cd brennen und nicht der reihenfolge ordnen. sowa ssuch ich..







-------------------------
suse 10.2
KDE
AMD A64
 
OP
R

rooky

Newbie
hab die mpg-dia funktion in digikam nach ein bisschen googeln gefunden. danke :)

gibts noch andere Progs ?
 
Oben