• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler bei Cinelerra

Immer wenn ich ein Video impotiere oder etwas abspielen will, dann kommt folgende Error-Meldung:

virtual int FileMOV::read_frame(VFrame*): quicktime_read_frame/quicktime_decode_video failed, result:

Nunja, jetzt weiß ich nicht, woran das liegt, und was ich machen kann. Also ich benutze openSuSE 10.2 und habe das RPM-Package von packman.iu-bremen.de installiert.
Habt ihr vielleicht ne Idee?

MfG
 

Neotron

Hacker
Zur Bluescreen kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht ausprobiert (für Laien: Bluescreen ist auch als Bluebox bekannt. hat nix mit Win zu tun :)).

Ich persönlich hatte halt keine Lust mich ewig in Cinelerra einzuarbeiten. Für nen einfachen Urlaubsvideo finde ich es viel zu kompliziert und das Mastern eines fertigen Videos hat nie so geklappt. Die verfügbaren Codecs und Optionen sind einfach nicht praxisgerecht für eine normale DVD.
 
OP
B

Brain-Cracked

Newbie
Das stimmt wohl. Aber ich bin schon auf Cinelerra angewiesen. Aber ich kann ehrlich gesagt nix aus der Fehlermeldung schließen. quicktime ist installiert, ... -.-[/b]
 
Oben