• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mp3 Player Disk error

Habe mir heute einen neuen MP3 Player gekauft und war total froh, daß der von Linux erkannt wurde.
Jetzt habe ich dummerweise vergessen zu unmounten, bevor ich das Kabel gezogen hatte und prompt war alles weg.
Habe über Yast ->System ->Partitionieren->Bearbeiten dann kurzerhand sda4 formatiert.
Leider nicht mit gewünschtem Erfolg. Der Speicher vom MP3 Player ist jetzt zwar wieder bereinigt, zeigt aber nur noch "Disc Error" an.
Beim Verbinden mit dem Rechner kann der Susseplugger das Teil auch nicht mehr initialisieren.
Kennt sich irgendeiner mit solchen Problemen aus oder soll ich den Mp3 Player am Montag dreisterweise wieder gegen einen neuen umtauschen?
 
OP
N

noizstepper

Newbie
Gimpel schrieb:
Überprüf ihn mal mit testdisk, und schreib damit evtl die Partitionstabelle neu.

:(

Ist das ein Code für die Konsole?
Wie mache ich das?
Ich kann das Ding nicht mehr mounten.
Habe jetzt mal mit Windows XP nochmal mit FAT und FAT32 formatiert, hat mich wohl auch einen Schritt weitergebracht und hatte wieder "Blank Disk" im MP3 Player.
Habe mal versucht neue Daten über Windows drauf zu spielen. Der Player erkennt sie aber nicht mehr und kann sie nicht mehr abspielen (immer wieder "leerer Speicher") Linux pluggt zwar, kann aber keine der gepluggten Icons initialisieren oder mounten.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hier kannst du dir testdisk runterladen. :wink:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

Lies dich aber auch ein bisschen ein.

cu
 
Oben