• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]cdrecord und Systemverwalter-Rechte

hakim

Member
@alle
Wie richte ich den Cdrecorder so ein, dass er mit Systemverwalter-Rechten läuft? Ich habe den neusten Version von K3b installiert und bekomme beim Start diese Meldung:
cdrecord wird ohne Systemverwalter-Rechte laufen
Es wird dringend empfohlen, "cdrecord" so einzurichten, dass es mit Systemverwalter-Rechten läuft. Nur dadurch läuft "cdrecord" mit hoher Priorität, wodurch der Brennvorgang stabiler wird. Dadurch können viele Probleme gelöst werden. Alternativ kann "resmgr" von SuSE verwendet werden.
Bei der Einstellung habe ich keine gescheite Möglichkeiten gefunden, um dieses Problem zu beheben.
 

Arnd

Member
hatte mir die neusten Pakete von Packman geholt und dann diese Problem nicht mehr gehabt.

Schau mal dort nach K3B

Gruß
Arnd
 
OP
H

hakim

Member
Danke Arnd,
das ist schon das Neuste Paket von Packman.

Danke stucky,

das hat auf Anhieb geholfen. Danke auch für die Erklärung.

Gruß Hakim
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
hakim schrieb:
@alle
Wie richte ich den Cdrecorder so ein, dass er mit Systemverwalter-Rechten läuft? Ich habe den neusten Version von K3b installiert und bekomme beim Start diese Meldung:
cdrecord wird ohne Systemverwalter-Rechte laufen
Es wird dringend empfohlen, "cdrecord" so einzurichten, dass es mit Systemverwalter-Rechten läuft. Nur dadurch läuft "cdrecord" mit hoher Priorität, wodurch der Brennvorgang stabiler wird. Dadurch können viele Probleme gelöst werden. Alternativ kann "resmgr" von SuSE verwendet werden.
Bei der Einstellung habe ich keine gescheite Möglichkeiten gefunden, um dieses Problem zu beheben.
Bin ich der einzigste, der die Nachricht ignoriert und rsmgr verwendet ? :shock:

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/12/064-linux-tipps/
 
Oben