• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Terratec T² und OpenSuSE 10.2

... und zwar ist dies volgendes:
Ich habe bisher Opensuse 10.1 mit xgl + beryl benutzt und konnt mit meiner Terratec T2 wunderbar fernsehen. Jetzt habe ich mich entschieden OpenSuse 10.2 zu verwenden und bin auch ganz glücklich damit, nur das Fernsehen bereitet mir keine Freude. Die usb-TvKarte wird erkannt und kann im prinzip verwendet werden. Ich habe mittels dvbscan auch eine channels.conf erstellt und wollte diese nun für xine und Klear verwenden. Ich habe es aber nur genau einmal genschaft etwas zu empfangen. Ich bekomme immer die Meldung, dass es sich um keine gültige Medienadresse handle. Ich wollte nun fragen, was ich falsch mache bzw. beachten muss, damit das so läuft, wie es soll. Muss ich eine Firmware oder ähnliches installieren / einrichten oder so, oder gibt es sonst noch was zu beachten (sind irgendwelche besonderen Pakete erforderlich) ?

Meine channels.conf habe ich mit "dvbscan -n -o zap -p ~/.kde/share/apps/kaffeine/dvb-t/de-Berlin > channels.conf" erstellt

bin für jede Hilfe dankbar
Hansi
 

okano

Member
Hallo,
warum nimmst du nicht einfach Kaffeine. Unter DVB-Einstellung einfach den Sendebereich einstellen und unter Kanäle auf suchen gehen. Kaffeine ergeht die USB DVD-Terratec-Fernsehkarte. bei mir funktioniert das einwandfrei. wichtig ist das w32codec installiert ist (bei Packman).
 

ojkastl

Hacker
Wenn du nicht auf kaffeine umsteigen willst dann starte die Programme mal aus ner Konsole, und schau was da an Fehlermeldungen ausgegeben wird.
 
Oben