• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k9copy

mit k9copy kann man filme nur direkt brennen oder als iso ausgeben lassen und nicht wie unter microschrtt gewohnt in ifo und vob dateien die dann linux auch handeln würde.

jetzt wäre die frage ob es möglich ist die iso dateien mit einem player anzuschauen. mit kaffeine und totem geht dies nicht.

wenn es keine solche Möglichkeit gibt, gäbe es noch ein anderes Programm welches eine DVD Struktur mit audio und Video TS Folder anlegt + vob und ifo dateien so dass man einen gerippten film auch unter linux anschauen kann und ihn nicht brennen muss
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schau dir an, wie man isos als loopdevice mountet.

Und schau gleich mal nach deiner Umschalttaste, die scheint defekt zu sein.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Installier dir dvdbackup. Das kopiert die ganze DVD auf die Platte.

Anschauen geht dann z. B. mplayer:

"mplayer -dvd-device /pfad/mit_dvd_struktur dvd://1"

(statt 1 eine beliebige Titel-Nr. der DVD).

Oder lxdvdrip: "lxdvdrip -file=x.vob"

Danach "mplayer x.vob".
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Also, ich kann mir wunderbar die vob Dateien, die k9copy in /tmp/k9copy/dvd abgelegt hat, mit Kaffeine oder einem anderen Spieler angucken ! Ohne ein ISO zu erstellen oder gleich eine DVD zu brennen ! 8)
 
OP
D

djpartyteam

Newbie
tomfa schrieb:
Also, ich kann mir wunderbar die vob Dateien, die k9copy in /tmp/k9copy/dvd abgelegt hat, mit Kaffeine oder einem anderen Spieler angucken ! Ohne ein ISO zu erstellen oder gleich eine DVD zu brennen ! 8)

habs hinbekommen die dateien aus dem iso zu extrahieren. das problem ist dass das Programm beim Rippen die Kapitel durch den wind geworfen hat und bei manchen auch kein sound zu hören ist.


:(
 

AlexDausF

Member
Hallo!

Richtig, da werden die temporär abgelegt.

tomfa schrieb:
Also, ich kann mir wunderbar die vob Dateien, die k9copy in /tmp/k9copy/dvd abgelegt hat, mit Kaffeine oder einem anderen Spieler angucken ! Ohne ein ISO zu erstellen oder gleich eine DVD zu brennen ! 8)

Nun, kann man da aber nicht immer mehr sammeln. Kann man das gefahrlos löschen?

Besten Dank!
Alex
 

Grothesk

Ultimate Guru
Von /tmp würde ich die Finger lassen und das System das automatisch machen lassen. Da gab es mal einen Thread zu. Suchfunktion mal bemüht?
 
A

Anonymous

Gast
Moin,

dvd::rip macht Dir auch vob-Dateien. Funktioniert bei mir prima, und kann man überall ansehen.

Schöne Grüße,

Joker
 

qubit

Member
Mit dem VLC media player kann man DVDs auch direkt öffnen wenn sie sich als iso auf der Festplatte befinden.
 
Oben