• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst*] mp3 editor gesucht

suche einen mp3 tag editor der auch aus tag saten nen dateinamen extrahiert und so komfortabel wie mp3tag für windows ist. das programm soll keine datenbank für mp3 sammlungen sein und sollte eine grafische oberfläche besitzen
 

oc2pus

Ultimate Guru
djpartyteam schrieb:
suche einen mp3 tag editor der auch aus tag saten nen dateinamen extrahiert und so komfortabel wie mp3tag für windows ist. das programm soll keine datenbank für mp3 sammlungen sein und sollte eine grafische oberfläche besitzen

und einen eingebauten Duden für die neue deutsche Rechtschreibereform :mrgren:

Besonders interessant sind die Kapitel mit der Interpunktion und der Gross-/Kleinschreibung ...

ansonsten schau bei packman:
http://packman.links2linux.de/category/multimedia
 
OP
D

djpartyteam

Newbie
oc2pus schrieb:
djpartyteam schrieb:
suche einen mp3 tag editor der auch aus tag saten nen dateinamen extrahiert und so komfortabel wie mp3tag für windows ist. das programm soll keine datenbank für mp3 sammlungen sein und sollte eine grafische oberfläche besitzen

und einen eingebauten Duden für die neue deutsche Rechtschreibereform :mrgren:

Besonders interessant sind die Kapitel mit der Interpunktion und der Gross-/Kleinschreibung ...

ansonsten schau bei packman:
http://packman.links2linux.de/category/multimedia

toll wenn sich in einem forum user lustig machen komm mal zu mir ins pa forum da wird solch unpflegliches verhalten nicht an den tag gelegt.

und aus der packman quelle erfahre ich nicht wenn ein user ein prog auf seinem rechner draufhat und es für gut befindet. dass ist leider nur in eine forum möglich.

dafür ist ein forum da dass user sich mit anderen austauschen .> und das kann packman nicht.

wre über posts dankbar wo ein programm genannt wird und wo ein user kurz sagt was an dem id3 edior gut und schlecht ist
 

Grothesk

Ultimate Guru
Vermutlich hat dein Sparposting nicht zu ausführlicheren Beratungen eingeladen. Tut es mich nämlich auch nicht.
kid3 mal probieren.
 
OP
D

djpartyteam

Newbie
Grothesk schrieb:
Vermutlich hat dein Sparposting nicht zu ausführlicheren Beratungen eingeladen. Tut es mich nämlich auch nicht.
kid3 mal probieren.

hab mal auf die homepage von kid3 eschaut und glaube nicht dass es aus mp3 tags dateinamen umkonvertiert oder irre ich mich da
 
OP
D

djpartyteam

Newbie
Grothesk schrieb:
Ichkürzeab. Keinezeitfürmehr. Verstehstdusicher.

Die Dateibenennung ist bei diesem Programm leider schlampig umgesetzt. wenn ich eine dateistring alla

tracknummer.) trackartist - tracktitle setze macht er es so

zwei führende nullentracknummer trackartist - tracktitle

Besispiel: 009 dj ötzi - pizzahut
ich brauch es aber: 09.) dj ötzi - pizzahut

meinen Punkt mit folgender geschlossener Klammer vernachlässigt dieses Programm

P:S. gibt es sonstz noch Programme die jedoch die Titelbenennung sprich Dateibenennung besser abwickeln und es genauso machen wie ich es im Formatstring angebe
 

Grothesk

Ultimate Guru
Punkte sind auch unglücklich in Dateinamen. Unter Linux jedenfalls. Die haben da eine besondere Bedeutung.

Vermutlich wirst du mit deinen speziellen Anforderungen auch kaum umhinkommen, die verschiedenen Tagger auszuprobieren. Wer nennt auch die Dateien schon 00)
 
OP
D

djpartyteam

Newbie
Grothesk schrieb:
Punkte sind auch unglücklich in Dateinamen. Unter Linux jedenfalls. Die haben da eine besondere Bedeutung.

Vermutlich wirst du mit deinen speziellen Anforderungen auch kaum umhinkommen, die verschiedenen Tagger auszuprobieren. Wer nennt auch die Dateien schon 00)

ist doch egal wer sie so nennt

das ist doch super easy zu lesen

01.) shakira - irgendwas

habe mir diese schreibweise so angewöhnt. der tagger macht ja nicht mal das klammer zu zeichen so wie jeder andere tagger den ich unter windows in der hand hatte. weil dann brauche ich diese funktion ja nicht wenn ich mir nicht individuell einen String zur Dateibenennung aussuchen kann
 

oc2pus

Ultimate Guru
djpartyteam schrieb:
...
habe mir diese schreibweise so angewöhnt. der tagger macht ja nicht mal das klammer zu zeichen so wie jeder andere tagger den ich unter windows in der hand hatte. weil dann brauche ich diese funktion ja nicht wenn ich mir nicht individuell einen String zur Dateibenennung aussuchen kann
willst du jetzt jammern oder eine Lösung ?

PinkyTagger
entagged
JMP3Renamer <== !
jTagger

und noch viel mehr .. wie gesagt alles bei packman :mrgreen:
 
OP
D

djpartyteam

Newbie
oc2pus schrieb:
djpartyteam schrieb:
...
habe mir diese schreibweise so angewöhnt. der tagger macht ja nicht mal das klammer zu zeichen so wie jeder andere tagger den ich unter windows in der hand hatte. weil dann brauche ich diese funktion ja nicht wenn ich mir nicht individuell einen String zur Dateibenennung aussuchen kann
willst du jetzt jammern oder eine Lösung ?

PinkyTagger
entagged
JMP3Renamer <== !
jTagger

und noch viel mehr .. wie gesagt alles bei packman :mrgreen:

danke für die antwort werde mir die vier morgen mal reindrücken bis dato viel spaß
 

abgdf

Guru
Die Dateibenennung ist bei diesem Programm leider schlampig umgesetzt.
Dann schreib's doch besser. Die Quellen liegen Dir offen.

Guck Dir auch mal an, was mein Perl-Skript hier so macht:

http://www.linux-club.de/ftopic77290-20.html

Es gibt auch noch

http://diotavelli.net/qtageditor.html

den man zur Not bestimmt anpassen könnte ... wenn Deine Rechtschreibung besser würde.

Gruß
 
Oben