• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aufblähen bestimmter Bereiche unter the Gimp? [gelöst]

suiram

Member
Hi habe mal zwischen durch in nem Praktikum unter apple mit adobe photoshop arbeiten dürfen, dort gab es die funktion, bestimmte bereiche aufzublähen. war aber eine ältere ps-Version und ich weis auch nicht mehr genau wie diese Funktion hies.

Benutze nun unter Suse 10.2 den Gimp 2.2.1.3 und bin sehr zufrieden. Lange Rede kurzer sinn:

Ich möchte in einer Fotomontage gewisse Bereiche ein wenig aufblähen, (->Glubschaugen-Effekt etc.) und würde dabei gerne bei the Gimp bleiben können (nicht auf ein anderes Programm umsteigen müssen...)

was tun?

also falls Idee vorhanden bitte melden!
 

donpedro

Hacker
Moin,

Bereich mit dem Lasso markieren > Filter > Glaseffekte > Lupeneffekt

Bereich mit dem Lasso markieren > Filter > verzerren > verbiegen

Mit den Parametern mußt Du etwas rumspielen.

linus.jpg
 
Oben