• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video Player - Nur bestimmte Videoausschnitte abspielen

xadian

Newbie
Hi,

ich suche einen Weg einen Video Player (vorzugsweise mplayer) durch Aufrufsparameter so zu starten, dass er aus einer Reihe von verschiedenen Video Dateien nur bestimmte Abschnitte abspielt.
Hintergrund: ich will nen Script bauen in dem für verschiedene Videos Zeitintervalle eingegeben werden können und das Script soll dann einen Player starten, der aus den Videodateien nur diese Abschnitte hintereinander abspielt (der Sinn ist, dass ich die Dateien nicht extra zerschneiden und neu zusammenfügen muss um zu sehen, wie die Szenen hintereinander wirken).
Ist das irgendwie möglich? Wenn ja welcher Player und was sind die Parameter?!

Danke schonmal
xadian
 

abgdf

Guru
Code:
mplayer video.mpg -ss 3:00 -frames 100

Auch ein kleines RTFM ist vielleicht angebracht ...

Gruß
 
Oben