• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mplayer-Installation fordert das einlegen der DVD

habe mit der DVD opensuse 10.2 auf meinem rechner installiert


ich habe mir per YAST folgenden Software - Katalog hinzugefügt
Code:
severname: packman.iu-bremen.de
serververzeichnis: /suse/10.2
anschließend habe ich für die Installation des MPlayers folgende pakete per YAST installiert:
Code:
- MPlayer
- encode2mpeg

Warum werde ich dann bei der Installation des MPlayers immer noch aufgefordert die DVD einzulegen? Ich denke das System holt sich die Pakete von der Paketquelle?
 
Wenn Packman Pakete Abhängigkeiten zu Suse Pakenen haben, brauchst du eben die DVD. Oder alternativ die Suse-Server (OSS und Non-OSS) als alternative Installationsquellen.
 
OP
C

Corraggiouno

Member
ich habe die cd - quelle deaktiviert und die suse - quellen aktiviert, dann müsste doch eigentlich mein system auf die suse-quellen zugreifen?
es wird aber dennoch die cd bzw. dvd verlangt?!
 
Oben