• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sowas wie UBUNTU-Automatix für SuSE 10.2 ?

der_molch

Newbie
Hallo Leute,

gibs ein Tool wie dieses Automatix von Ubuntu, um auf einfache Weise sein SuSE 10.2 mit diversen PlugIns einigermassen Multimediatauglich zu machen ?
 

Mystique

Member
Das geht auch mit YAST und Pacman. Pacman als Install-Quelle einbinden und dann fängt er auch schon im Auto-Update an Pakete zu tauschen. Also die beschnittenen von Suse gegen die von Pacman. Dann noch die W32-Codecs installieren und feddisch. Kaffeine spielt dann alles ab, bzw. ich hatte noch keine Datei die nicht funktionierte.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und dann an der Stelle gleich noch ein guter Rat:
Bitte nicht solche komischen Skripte wie Automatix oder Konsorten verwenden. Bei einem etwaigen Upgrade auf eine neue Version kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit zu Komplikationen. Finger weg, wenn man den Ärger vermeiden will.
 
Oben